Elumen Gebrauchsanweisung

Wie wende ich Elumen von Goldwell an?

Alle Elumen Farben finden Sie in unserem Online Shop!

ELUMEN Anwendung und Techniken

Fünf Schritte zur perfekten Elumen Coloration:

1. Vorbereitung

Alle Goldwell Elumen Nuancen können je nach Farbwunsch pur oder gemischt angewendet werden:

  • Pur: Elumen direkt aus der Flasche auf das trockene, nicht gewaschene Haar auftragen. Dazu einfach den speziellen Kamm auf die Flasche aufschrauben.
  • Zum Mischen mehrerer Nuancen die Applikationsflasche verwenden.

Hinweis: Zum Schütteln die Tülle aufsetzen.

2. Auftragen

Haarfarbe mit dem Applikationskamm gleichmäßig ins trockene Haar einkämmen. Bei langem und lockigem Haar die Tülle für Länge und Spitzen verwenden.

Menge:

  • Kurzes Haar: ca. 60ml
  • Mittellanges Haar: ca. 80ml
  • Langes Haar: ca. 120ml

Hinweis: Hautanfärbungen lassen sich spielend leicht mit Elumen Clean von Goldwell entfernen. Die Reinigungslotion einfach auf etwas Watte auftragen und Anfärbungen wegwischen.

Mit feuchtem Wattepad nachreinigen.

3. Einwirkzeiten

  • 20 Minuten mit Wärme
  • 30 Minuten ohne Wärme

4. Ausspülen

  • Elumen gründlich ausspülen, dabei nicht einmassieren.
  • 2 x shampoonieren, gründlich ausspülen und gut frottieren.

Tipp: Farbpflegendes Shampoo verwenden

5. Versiegeln

Goldwell Elumen Lock: Der ultimative Abschluss jeder Elumen Behandlung.

  • Ca. 40ml Elumen Lock auf das handtuchtrockene Haar geben.
  • Mit einem groben Kamm zügig und gleichmäßig verteilen.
  • 5 Minuten einwirken lassen.
  • Anschließend ausspülen.

Problemlose Farbentfernung mit Elumen Return

1. Return sofort nach der Elumen Anwendung einarbeiten. Ca. 40ml Return mit einem grobzahnigen Kamm gleich­ mäßig in das gesamte trockene Haar einarbeiten.

2. Elumen Return Einwirkzeit:

  • Zum Abschwächen des Farbtons: nur 3-5 Minuten ohne Wärme einwirken lassen oder bis der gewünschte Farbton erreicht ist.
  • Zum Entfernen der Farbe: ca. 30 Minuten mit Wärme ein­wirken lassen.

3. Abschließend gründlich Ausspülen und Shampoonieren.

Hinweis: Der Return Service kann mehrfach direkt hinterein­ander durchgeführt werden. Das trockene Haar kann dann erneut gefärbt werden.

Tags: Elumen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Knaller Farbe

    Elumen ist mit Abstand die beste Haarfarbe die ich je probiert habe. Das Haar fühlt sich nach der Behandlung hammermäßig an und die Farbe hält auch was sie verspricht mit einer easy Anwendung.

  • Danke

    Danke für die Elumen Gebrauchsanweisung!

  • Die beste Tönung

    Seit Jahren benutze ich Elumen. Meine Haare sind gesund und glänzen, wie hundert mal gebürstet. Alle grauen zunehmen die Farbe besonders gut an, so dass es aussieht, wie kleine rötliche Lichtblitze im Haar. Danke für die Gebrauchsanweisung und Danke an Goldwell für die tolle Tönung!

  • Hält nicht

    Die Haarfarbe lässt sich gut auftragen. Das wars aber auch. Nach 6 mal waschen kein Rot mehr da! Sinnlos trotz Versiegelung!

  • Super

    Beste tönung die ich bisher probiert habe. Ich nutze das rot, das Haar muss allerdings schön blond sein. Denn hält die Farbe ewig erstrecht in den pastelton rein sieht es immer noch toll aus.

  • Perfekt

    Ich liebe Elumen Haarfarbe. Falls ihr das Gefühl habt, dass die Farbe nicht hält und sich seltsam auswaschen lässt, dann könnte es an kaputten Haaren liegen. So war es bei mir. Nach mehreren Anwendungen und gleichzeitigem Friseurbesuch, hält die Haarfarbe prima.

  • Genial

    Ich find's prima... Nachdem ich es anfangs alle 6 Wochen auftragen ließ, erneuer ich die Farben jetzt nur alle 6-8 Monate... meine Farben sind knallig...Auch zum Ende hin werde ich auf die tolle Haarbarbe angesprochen und niemand glaubt mir wie selten ich sie färbe... Vielen lieben Dank dafür... Es ist so stressfrei mit Elumen...

  • Nie wieder etwas anderes

    Ich liebe elumen. Wahnsinn wie gesund die Haare aussehen und wir toll und haltbar die Farbe ist.

  • Na ja.....

    Die Farbe an sich (Ich habe rot) is wirklich der Hammer aber sie hält nicht so lange wie alle sagen. Nicht mal 1 Monat und das Rot war wieder so oll und ausgeblichen wie mit anderen Farben auch. Ausserdem "blutet" sie extrem aus auch wenn sie schon etwas älter ist. Sehr schade! Ich finde sie ist den hohen Preis nicht wert.

  • Spitze!

    Nicht zu verglmit anderen Haarfarben!

    Ich nutze das rot von elumen und bin absolut überzeugt!
    Die farbintensität hält deutlich besser und länger als alle anderen bisher probierten Produkte anderer Hersteller. Vom preis ist die Anschaffung ewas teurer, allerdings braucht man nicht so oft nachfärben und die farbe ist ergiebig. Im gesamten kommt man schätzungsweise auf den selben preis.
    Ich würde es uneingeschränkt weiter empfehlen!

  • Gute Gebrauchsanweisung - danke

    Vielen Dank für die Gebrauchsanweisung, sie war sehr hilfreich!

  • Naja Ne..

    Erster Versuch Pastelrosa beim Friseur. Würden ein paar Flecken mehr nicht.
    Zweiter Versuch Blau auf blondem Haar, dunkel auf Hell kann man ja nix falsch machen, oh doch kann man! Extrem scheckig, die Spitzen haben kaum etwas angenommen und die Farbe ist eher Grün als Blau weil kaum Farbe angenommen wurde.
    Hatte noch nie mit einer Färbung solche Probleme.
    Macht dringend probestrehnen! Die Mühe ist das Geld nicht wert!

  • Bester Böauton aller Zeiten!

    Das beste blau aller Zeiten! Ich liebe diese Farbe! Hält auch deutlich länger als andere Farben.

  • Nie wieder was anderes

    Seit Jahren färbe ich schon nur noch mit Elumem. Keine andere Farbe ist so flexibel und unkompliziert. Anfangs hat die Farbe nicht so gehalten. Mittlerweile färbe ich nur noch die Ansätze nach.
    Lediglich die Mengenangaben aus der Anleitung kann ich nicht bestätigten. Ich brauche, wenn ich doch mal komplett färbe, deutlich mehr wie 80ml.

  • Perfekt

    Ich bin mega zufrieden mit dem rot und dem lila, noch nie bessere Farbe gehabt..
    Zu den anderen.. 1. Kann ich dem nicht zustimmen das man die Farbe aufs blondierte Haar macht, habe letztens meinen Ansatz hör blondiert und dann elumen drauf und es hat nicht angenommen..
    2. Zum Thema halt nicht lange, was erwarten manche von einer Tönung? Das sie nen Jahr hält!? Dann holt euch mal aus der Drogerie ne Tönung die hält auch nur nen appel und nen ei.. Bei mir persönlich hält elumen echt lange von der intensive,kann mich da nicht beschweren..

  • Geniale Haartönung

    Elumen ist ein Traum, das Haar hat einen genialen Glanz ist gesund und deckt auch grünes Haar gut ab. Bin begeistert ich bleib dabei???

  • Tolle Farbe, nur nicht auf blondiertem Haar

    Bei meinem Freund (Von Natur aus blond) hält die Farbe bestens.
    Bei mir (Von Natur aus fast schwarz, vor dem Färben aber natürlich blondiert) hält sie erst nach 2-3 mal färben.
    Das ist schon etwas frustrierend.
    Aber wenn die Farbe erst mal richtig drin ist, ist sie wirklich schön.
    (Getestet haben wir Grün, Violett, Rot-Violett und Blau..)

  • Super Tönung

    Benutze Elumen seit 6 Jahren in den Farben blau, rotviolett, pink und türkis auf blondiertem Haar. Lasse jeweils nur den Ansatz blondieren, beim Friseur, und dann die Farbe auftragen. Auf blondiertem Haar hält es wirklich nicht gut, trage seither immer Elumen prepare vorher auf dann gehts. Bin sehr zufrieden und es ist auch nichts fleckig, nur die reine Farbe. Alle 2 Monate gehe ich zum Friseur, weil dann wird die Farbe schon sehr blass finde ich.

  • Null Färbekraft!

    Elumen hält gar nicht - Nicht einmal bei der ERSTEN Anwendung! Hab nach Anweisung des VK und des BPZettels aufetragen und es ist NICHTS im Haar geblieben! Directions halten Monate, das hier war der größte Fehlkauf bisher!

  • Perfekt


    Ich liebe Elumen, Ich hatte noch keine schönere Farbe als rr@all (Rot). Es hält perfekt. Bin von Natur aus ein dunkler Typ, aber es hat super geklappt ohne(!) blondieren. Meine Haare sind auch nach Wochen knallig und Erholen sich super mit der Tönung! Sehr empfehlenswert!

  • Beste Farbe die ich je hatte und super Ergebnisse !


  • Haar Farbe

    Ich habe das erste Mal dieses Produkt ausprobiert und festgestellt es ist der absolute Hammer dafür zahle ich gerne den Preis.
    Wenn man mit dem Haar färben Probleme hat und hautrreizungen dann kann ich das nur empfehlen

  • Top Zufriedenheit garantiert!!!!


    Ich nutze jetzt seit einem dreiviertel Jahr Elumen. Egal ob violett oder rot, ich bin mit Allen Produkten von Goldwell Mega zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach und die Produkte sind super ergiebig.
    Kann es jedem weiterempfehlen. Ich hätte nie gedacht, daß gerade ich mit zwei linken Händen irgendwann mal so spielerisch mein Typ umstyle und am Ende dafür auch noch die Reihe durchweg so gute Feedbacks erhalte, da die Leute denken ich komme direkt vom Friseur.

  • Ich liebe es


    Ich verwende seit ca einem Jahr die elumen Tönung in Türkis. Ich liebe diese Farbe. Sie deckt auch die grauen Haare ab. Elumen lock heute das erste Mal mitbestellt. Freue mich schon. Werde definitiv nicht mehr auf andere Produkte umsteigen.

  • Mein absoluter Favorit

    Ich färbe schon einige Jahre Elumen, bei mir selber und bei meiner Tochter.
    Wir lieben die Farben einfach!! Leichte Anwendung, super Leucht- und Deckkraft, auch auf Naturhaar, und langer Halt. Bei meiner Tochter hielt die erste Färbung fast 3 Monate, bei mir ebenfalls.
    Bei vorblondiertem Haar empfehle ich jedem dringend das Elumen Prepare vor der Färbung zu verwenden und die Haare mindestens 48 Stunden vor der Färbung NICHT zu waschen. Wir lassen die Farbe immer mindestens eine Stunde einwirken und versiegeln natürlich nach dem shampoonieren. Wir verwenden seit einiger Zeit das RV@all (Rot-Violett).
    Elumen ist einfach das Beste, was ich bisher an Farbe hatte!

Passende Artikel
goldwell-elumen-return.jpg Goldwell Elumen Return, 250ml
Inhalt 250 Milliliter (8,72 € * / 100 Milliliter)
21,79 € *
goldwell-elumen-clean.jpg Goldwell Elumen Clean, 250ml
Inhalt 250 Milliliter (6,12 € * / 100 Milliliter)
15,29 € *
goldwell-elumen-lock.jpg Goldwell Elumen Lock, 250ml
Inhalt 250 Milliliter (6,52 € * / 100 Milliliter)
16,29 € *
goldwell-elumen-clear.jpg Goldwell Elumen Clear, 200ml
Inhalt 200 Milliliter (12,15 € * / 100 Milliliter)
24,29 € *