Produkte von Burberry

Burberry

Thomas Burberry eröffnete im Jahre 1856 in Hampshire (England) sein erstes Textilgeschäft.

1910 wurde das erste Ladengeschäft in Paris eröffnet und 1915 wurden zum ersten Mal Artikel nach Japan verschifft. 
Bekannt wurde Burberry mit der Entwicklung des Trenchcoats, den er im Auftrage des britischen Militärs entwarf, und der sich im ersten Weltkrieg als Offiziersbekleidung der britischen Armee großer Beliebtheit erfreute.

1980 expandierte die Marke in den Vereinigten Staaten.

Prominente wie David Beckham oder Liam Gallagher bescherten der Marke eine Renaissance. Der Markenname 'Burberrys' wurde in 'Burberry' umbenannt.

Burberry bietet heute verschiedene Kollektionen für Damen und Herren an, sowie neben Accessoires (Schals, Taschen, Schuhe, Schirme etc.), BrillenUhren, Düften und auch eine Kinderkollektion.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen